Plakat GMove

G.MO.V.E - Graduated-MObility Veers to Europe

 

In einem anderen europäischen Land zu arbeiten kann eine große Bereicherung für das Leben und die berufliche Entwicklung darstellen. Mobilität in Europa bietet zudem die Chance, neue Sprachen zu lernen, vorhandene Kenntnisse zu verbessern und andere Kulturen kennen zu lernen. Gleichzeitig sind damit aber auch große Herausforderungen verbunden. In diesem Kontext startete ein europäischer Fotowettbewerb mit dem Titel „Mach dir ein Bild von Europa".

 


 

Allgemeines Ziel des Wettbewerbes war die Förderung der beruflichen Mobilität in Europa sowie die Steigerung der Bekanntheit von EURES - European Employment Services. Es konnten bis max. sechs Fotos eingesandt werden, die sich mit den Lebens- und Arbeitsmöglichkeiten sowie -erfahrungen in Zusammenhang mit Beruf, Ausbildung, Studium und einem Auslandsaufenthalt beschäftigen. Dabei war jede fotografische Aufarbeitung des Themas sowohl in inhaltlicher als auch formaler Weise erwünscht. Der Fotowettbewerb wurde im Rahmen der Informationskampagne 2003/2004 zum Thema Mobilität der Europäischen Kommission, Generaldirektion für Beschäftigung und Soziales kofinanziert. Gemeinsam mit den Projekt-Partnern organisierte die Hafelekar Unternehmensberatung den Fotowettbewerb.

 

Projektwebsite von EURES

http://ec.europa.eu/eures


Projektdauer
2003 bis 2004


PartnerInnen

Camera Work Group - Jesi bei Ancona (Italien) www.gruppocamerawork.it

Universität Luton -Luton (Großbritannien) www.beds.ac.uk

AMS Tirol - Innsbruck (Österreich) www.ams.at/tirol

Pädagogische Hochschule Tirol - Innsbruck (Österreich) www.ph-tirol.ac.at

Universität Innsbruck, Sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Innsbruck (Österreich) www.uibk.ac.at

Lomographische Gesellschaft - Wien (Österreich) www.lomografie.at 

 

 

eures logo 01

Mit Unterstützung der Europäischen Kommission

Generaldirektion für Beschäftigung und Soziales

 

 

Goto Top